Sellers are still without rights at PayPal


The history of the (still) lonely fight an eBay trader against the ever-increasing compulsion, to accept Paypay as a payment method on eBay.

»Read Kommentiertes Post

Sellers are still without rights at PayPal

Post by Michael B.
21.11.2013, 09:40 Clock

Since a nice advertising campaign about the great seller protection does not help…
the fact is: One must take when calculating the goods a PayPal loss.
Gut, sales is undoubtedly higher, but the loss also, bottom line then remains more, sometimes PayPal will decide on “margin”, you have to mention fairness.
The trouble, however, remains!
My last experience was a new items sold, packaged in a Hartplastikbox by the manufacturer, in cardboard incl. flakes ships – Shipping weight total less than 500 gram.
Customer complains, that on the product 1 Page was totally smashed, However, the Hartplastikbox and the cardboard completely undamaged, Experience has shown that sees a product like this, when e.g.. falls down.
So I have contradicted…Customer PayPal Buyer Protection Application…I'm all incl. the photos posted, as well as the declarations of the customer, case lost – as always!
PayPal called and complained, but tells me the staff, the photos do not count as evidence and also be the not watched, because they had a lot to do and these could be edited using Photo Shop…., I did not even know what to say.
discussion unnecessary. As a seller, no chance.
It should be noted here, sell for 11 Years commercially as a Gold Power Seller on eBay.
these absurdities experience again and again….shame really, PayPal could be so good!

Further comments on this article | All 282 View comments completely

  • Trouble with PayPal and no end?! of Jole14, 18.08.2015, 18:25 Clock

    I read this many annoying to terrible experience with PayPal, indicate in my opinion, to a large extent on a wanton to at least grossly negligent conduct by employees at PayPal?! After that, the question, why the regulators not long ago this…» Weiterlesen

  • PayPal accepts and away in the wake of money and goods! applies to us: never make a payment through PayPal! of Magro, 18.08.2015, 16:34 Clock

    My son sold privately in May a used article of an Italian, who wanted to pay against the otherwise offer necessarily via PayPal. Ultimately, my son told, who had offered the product to the exclusion of warranty and return, with this payment method…» Weiterlesen

  • Never again Paypal as a private seller!! Ginny, 06.08.2015, 21:04 Clock

    Now it got me too! I've sold something on eBay Classifieds to worth over 200 €. The buyer paid with Paypal and I sent the goods insured los. Also paid attention to the specified addresses, that they match (Addresses paypal and address on the package). Because of… » Weiterlesen

  • private sale – Buyer makes false statements and Paypal dates back money of awiernie, 01.08.2015, 13:42 Clock

    Hello, I buy and sell on eBay occasionally and have 100 % positive reviews. Recently, I have a cordless phone 2 Handsets sold. On that day, where the goods to the buyer arrived, I already received a nasty e-mail, he wanted the money back, the scrap I could me… » Weiterlesen

  • pay pal dennis Monday, 01.08.2015, 12:46 Clock

    Hi have a part for 8,85 bought on ebay have the transferred money and pay pal has to 5 days the money back überewiesen. Unfortunately, I have not looked closely at my account by 3 months the bill 56.00 euro of collection agency con in pay pal? if the wierd always done it… » Weiterlesen

  • Paypal winks me into bankruptcy Jürgen, 28.07.2015, 14:34 Clock

    For three months I sell as professional manufacturers on ebay. most purchases are of course made via paypal. now, after I within this 3 months over 440 (100%) have positive reviews and I went up to the top salesman locks paypal overnight all of my… » Weiterlesen

  • No more PayPal … as soon as possible!!! Werner Hellmuth, 09.07.2015, 13:24 Clock

    since ca. 2007 I have problems with “PayPal” My Orders / were paid. Now you have me suddenly (after a “advance warning” for Mail) or limited my account. blocked. I was now within one year 3 private cash receipts totaling ca. 800,- EURO recorded. The first…» Weiterlesen

  • For me, an end to ebay is by Lana, 26.06.2015, 22:39 Clock

    has had as a private seller will always receive above-average reviews and am now two times in succession drawn from buyers across the table. That's why I was looking for eBay sellers, where it went well – and as I read here, seems to have Abzocken yes Method. I have… » Weiterlesen

  • Telephone terror by Paypal Petra Berger, 26.06.2015, 16:14 Clock

    My Paypal account has gone into the red because a buyer has unlawfully maintained, that the new, original packaged and functionally tested products were defective. After that Paypal has organized a telephone terror on my cell phone did not give me a moment's peace. Several times at each… » Weiterlesen

  • Paypal fraud to seller!!! by Angi, 22.06.2015, 20:06 Clock

    Paypal targeted and thus avoids any right!!! Also Ebay makes no fun more. Since more than 10 Years I sell on Ebay as a private. One problem many fun bidders have increased rapidly in recent months. whether 0 Reviews fresh logged or with 5-10…» Weiterlesen

Verkäufer sind nach wie vor rechtlos bei PayPal


Die Geschichte des (noch) einsamen Kampfes eines eBay-Händlers gegen den immer weiter zunehmenden Zwang, Paypay als Zahlungsweise bei eBay zu akzeptieren.

» Kommentierten Beitrag lesen

Verkäufer sind nach wie vor rechtlos bei PayPal

Beitrag von Michael B.
21.11.2013, 09:40 Uhr

Da hilft auch eine schöne angelegte Werbekampagne über den tollen Verkäuferschutz nichts…
Fakt ist: Man muss bei der Kalkulation der Waren einen PayPal-Verlust mit einplanen.
Gut, der Umsatz ist zweifelsohne höher, aber der Verlust auch, unterm Strich bleibt dann doch mehr, manchmal entscheidet PayPal auch auf „Kulanz“, muss man fairerweise erwähnen.
Der Ärger bleibt aber!
Meine letzte Erfahrung war ein neuer verkaufter Artikel, in einer Hartplastikbox vom Hersteller verpackt, in Kartonage incl. Flocken versendet – Versandgewicht gesamt weniger als 500 Gramm.
Kunde beschwert sich, dass der Artikel auf 1 Seite total zertrümmert sei, allerdings die Hartplastikbox und auch die Kartonage völlig unbeschädigt, erfahrungsgemäß sieht ein Artikel so aus, wenn er z.B. runterfällt.
Daher habe ich auch widersprochen…Kunde PayPal Käuferschutzantrag…ich alles incl. der Fotos hochgeladen, ebenso die Erklärungen des Kunden, Fall verloren – wie immer!
PayPal angerufen und mich beschwert, sagt mir doch der Mitarbeiter, die Fotos gelten nicht als Beweise und außerdem werden die gar nicht angeschaut, da hätten sie viel zu tun und diese könnten mit Fotoshop bearbeitet sein…., ich wusste erst gar nicht was ich sagen soll.
Diskussion unnötig. Als Verkäufer keine Chance.
Anzumerken ist hier, verkaufe seit 11 Jahren gewerblich als Gold-Powerseller auf ebay.
Erlebe diese Absurditäten immer wieder….schade eigentlich, den PayPal könnte so gut sein!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 282 Kommentare vollständig anzeigen

  • Ärger mit PayPal und kein Ende?! von Jole14, 18.08.2015, 18:25 Uhr

    Ich lese diese Vielzahl ärgerlicher bis schrecklicher Erfahrungen mit PayPal, die meines Erachtens zu großen Teilen auf ein leichtfertiges bis zumindest grob fahrlässiges Verhalten von Mitarbeitern bei PayPal hindeuten?! Hiernach die Frage, warum sich die Aufsichtsbehörden nicht längst diesen…» Weiterlesen

  • PayPal akzeptiert und in der Folge Geld und Ware weg! Für uns gilt: nie wieder eine Zahlung über PayPal! von Magro, 18.08.2015, 16:34 Uhr

    Mein Sohn verkaufte im Mai privat einen gebrauchten Artikel an einen Italiener, der entgegen des anders lautenden Angebotes unbedingt per PayPal zahlen wollte. Letztlich erklärte sich mein Sohn, der den Artikel unter Ausschluss von Garantie und Rücknahme angeboten hatte, mit dieser Zahlart…» Weiterlesen

  • Nie wieder Paypal als Privatverkäufer!! von Ginny, 06.08.2015, 21:04 Uhr

    Jetzt hat es mich auch erwischt! Ich habe etwas über ebay Kleinanzeigen verkauft um Wert von über 200€. Der Käufer zahlte mit Paypal und ich schickte die Ware versichert los. Achtete auch auf die angegebenen Adressen, dass diese übereinstimmen (Adressen paypal und Adressen auf dem Paket). Wegen… » Weiterlesen

  • Privatverkauf – Käufer macht falsche Angaben und Paypal bucht Geld zurück von awiernie, 01.08.2015, 13:42 Uhr

    Hallo, ich kaufe und verkaufe gelegentlich über ebay und habe 100 % positive Bewertungen. Vor kurzem habe ich ein Schnurlostelefon mit 2 Mobilteilen verkauft. An dem Tag, wo die Ware beim Käufer ankam, erhielt ich bereits eine böse Email, er wolle das Geld zurück, den Schrott könne ich mir… » Weiterlesen

  • pay pal von dennis montag, 01.08.2015, 12:46 Uhr

    Hallo habe ein teil für 8,85 bei ebay gekauft habe das geld überwiesen und pay pal hat nach 5 tagen das geld zurück überewiesen. leider habe ich auf meinen konto nicht genau geschaut nach 3 monaten die rechnung 56.00 euro von inkasso büro betrüger bei pay pal? wenn das immer so gemacht wierd… » Weiterlesen

  • Paypal zwinkt mich in den Konkurs von Jürgen, 28.07.2015, 14:34 Uhr

    seit drei monaten verkaufe ich als gewerblicher händler auf ebay. die meisten käufe werden natürlich über paypal getätigt. nun, nachdem ich innerhalb dieser 3 monate über 440 (100%) positive bewertungen habe und zum top verkäufer aufgestiegen bin sperrt paypal von heute auf morgen alle meine… » Weiterlesen

  • Schluß mit PayPal … so schnell als möglich!!! von Werner Hellmuth, 09.07.2015, 13:24 Uhr

    Seit ca. 2007 habe ich problemlos mit „PayPal“ meine Bestellungen / Waren bezahlt. Jetzt hat man mir urplötzlich (nach einer „Vorwarnung“ per Mail) mein Konto eingeschränkt bzw. gesperrt. Ich hatte jetzt innerhalb eines Jahres 3 private Geldeingänge von insgesamt ca. 800,- EURO verbucht. Der erste…» Weiterlesen

  • Für mich ist Schluss mit ebay von Lana, 26.06.2015, 22:39 Uhr

    Habe als Privatverkäufer immer überdurchschnittliche Bewertungen erhalten und bin jetzt zwei mal hintereinander von Käufern über den Tisch gezogen worden. Deshalb habe ich nach ebay-Verkäufern gesucht, denen es ebenso ging – und wie ich hier lese, scheint das Abzocken ja Methode zu haben. Ich habe… » Weiterlesen

  • Telefonterror durch Paypal von Petra Berger, 26.06.2015, 16:14 Uhr

    Mein Paypal Konto ist ins Minus gegangen weil ein Käufer widerrechtlich behauptet hat, dass der neue, orginalverpackte und funktionsgetestete Artikel defekt wäre. Danach hat Paypal einen Telefonterror auf meinem Handy veranstaltet der mir keine ruhige Minute mehr ließ. Mehrere Male an jedem… » Weiterlesen

  • Paypal Betrug an Verkäufer!!! von Angi, 22.06.2015, 20:06 Uhr

    Paypal richtet und umgeht damit jegliches Recht!!! Auch Ebay macht kein Spass mehr. Seit mehr als 10 Jahren verkaufe ich auf Ebay als Privat. Ein Problem sind die vielen Spassbieter die in den letzten Monaten rasant zugenommen haben. Ob mit 0 Bewertungen frisch angemeldet oder auch mit 5-10…» Weiterlesen